Austausch   Wilmington Children's Chorus mit dem Kammerorchester der Jugend Fulda

 

Der "Wilmington Children's Chorus" aus der amerikanischen Stadt Wilmington aus dem US-Bundesstaat Delaware (Partnerstadt von der Stadt Fulda) besuchte im Rahmen seiner Europatour von 01.08. bis 07.08.2011 die Stadt Fulda und gestaltete die letzte Sommerferienwoche gemeinsam mit dem Kammerorchester der Jugend Fulda.

 

28 amerikanische Jugendliche wurden von den Eltern der Jugendlichen aus unserem Orchester aufgenommen.

 

Eine Woche lang musizierten die deutschen und amerikanischen Jugendlichen zusammen, hatten Spaß und haben natürlich auch etwas von Fulda und Umgebung gesehen. Musikalische Höhepunkte waren dann das gemeinsames Konzert am Samstag, den 06.08.2011 im Fürstensaal des Stadtschlosses Fulda und das gegenseitige Vorspiel am Sonntag im Marmorsaal. Bei der Eröffnung der Bilderausstellung Wilmington zu der seit vielen Jahren bestehenden Städtepartnerschaft waren alle dabei. Point Alpha stand auf dem Ausflugsprogramm und auf der Wasserkuppe haben alle im Radom nicht nur die Akustik dieser besonderen Konstruktion getestet, sondern auch die Sommerroderbahn ausgiebig ausprobiert. 

Unterstützt wurde dieser kulturelle Austausch von  

  • Stadt Fulda
  • GABACA (German-American Business And Cultural Association e.V.)
  • ÜWAG Fulda
  • Sparkasse Fulda

An dieser Stelle Herzlichen Dank an alle Unterstützer. 

 

 

 

Es war eine tolle Woche. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kammerorchester der Jugend Fulda e.V.